Tanzprojekte und Kollaborationen

There are two types of beings in the universe:
those who dance and those who do not.
Drax the Destroyer

YOKOS

Ein Ferntanzkonglomerat aus den Tänzerinnen Kali Baba (alias AliBo, Velbert), Tricia Pash (Hemsbach) und Salan (Leipzig) sowie dem Tänzer Yaneshwar (Velbert). Per Videonachrichten werden Choreographien für ausgewählte Veranstaltungen einstudiert. Bislang entstanden so die Choreograpien "The Forgotten People" und "Alice". Alice gibt es bereits in vier Varianten, je nachdem, welche Tänzer*innen dabei sind. Mehr Informationen gibt es auf der Website der YOKOS.

Duo Janalue

Zusammen mit meinem Ehemann Jan (Yaneshwar) tanze ich Duette, die oftmals für zwei Tänzer angepasste Versionen größerer Gruppenchoreographien sind. Bisher haben wir die Choreos "Prayer" und "Nothing But A Dream" aufgeführt. Als "halbe YOKOS" gab es von uns die Duettversion von "Alice".

Weird Sisters & Unusual Suspects

Unter der Leitung von Silke Lindenberger entstand eine magische Choreographie für vier Tänzer*innen, die auf der FaRK 2019 in Landsweiler-Reden/Saarland aufgeführt wurde.